Spielbericht: Schwarzenbek : TSV Sasel 0:4 (25.02.09)

Die Rückserie startete mit unserem Nachholspiel aus der Hinrunde. Bei miserablem Wetter ging es nach Schwarzenbek. Die Gastgeber  erwarteten uns mit einem Rasenplatz, der in einem hervorragendem Zustand war…..und das war bei dem Wetter wirklich nicht zu erwarten.

Mit dem Anpfiff konnten wir sofort das Heft in die Hand nehmen und Schwarzenbek unter Druck setzen.

Die ersten beiden Versuche (3. und 6. Minute) ein Tor zu erzielen schlugen jedoch fehl, die Bälle flogen ca. 6 m über das Tor.

In der 9. Minute schlägt Knut Witthöft dann einen tollen langen Pass auf Michael Lüttgens, der alleine auf den Torwart zurennt und den Ball zum 0:1 versenkt.

Auch in der Folgezeit erspielen wir uns einige gute Chancen, bekommen das Leder jedoch nicht im gegnerischen Tor unter.

Die seltenen Schwarzenbeker Angriffe können von uns meist am Strafraum abgefangen werden. Unsere Keeper hatte höchstens 3-4 Ballberührungen.

Somit ging der Halbzeitstand von 0:1 völlig in Ordnung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann plötzlich ein anderes Bild. Wir hatten unseren „roten Faden“ völlig verloren, ließen die Schwarzenbeker spielen und die drängten stark auf den Ausgleich. Markus Benthien verhinderte mit einigen Glanzparaden den Ausgleich. Nach ca. 10-15 Minuten hatten wir uns wieder gefangen und bekamen das Spiel wieder in den Griff. Die Vorentscheidung fiel dann in der 52. Minute, als Boris Lucht aus 16 Metern mit links abzog und das 0:2 erzielte.

Die Schwarzenbeker versuchten jetzt noch mal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen.

In der 56. Minute legt dann Gino, der 15 Sekunden zuvor, nach langer und schwerer Verletzungspause eingewechselt  worden war, den Ball auf Thommy Geisler ab. Thommy schlenzt das Leder zum 0:3 ins Netz.

Die endgültige Entscheidung war jetzt gefallen und bei den Gastgebern lief nicht mehr allzu viel zusammen.

Die 63. Minute brachte dann den Endstand von 0:4, als wieder Michael Lüttgens aus 16 Metern abzog und dem Keeper keine Chance ließ.

Aufgrund der spielbestimmenden Leistung (bis auf die 10-15 Minuten der 2. Hälfte) geht das Ergebnis für mich vollkommen in Ordnung und wir haben die drei Punkte verdient mit nach Hause genommen.

Viele Grüße Michi